12. Oktober 2023. Besuch des Traitafina Turnzentrum Aargau in Lenzburg.

 

Der Präsident von Turnsport Aargau, Jürg Sennreich, führt uns durch sein neues Turnzentrum.

 

Jürg spricht mit Oliver Hegi, Kunstturn-Europameister und Aargauer des Jahres 2018, der zum Turnen gekommen ist.

 

Blick in die riesige Gymnastik-Halle, in der gleichzeitig an allen Geräten geturnt wird.

Abschied in Lenzburg (weitere Informationen unter https://www.turnsport.ag/traitafina-turnzentrum-aargau/) und Weiterfahrt nach Birrwil zum Pizza-Essen.

 

 

 

29. Juni 2023  Turnen bei Willi

 

 

 

23. März 2023  Nothelferkurs

 

 

 

30. Juni 2022  Turnstunde bei Willi.

 

Alle Photos RF.

 

 

17. Feb. 2022  Erste Turnstunde in der Halle ohne Corona-Massnahmen wie z.B. Zertifikat.

 

 

 

13. August 2021  Erste Turnstunde in der Halle mit Prellball seit langer Zeit. 

 

Drei Spieler pro Mannschaft. Jeder muss den Ball einmal berühren, bevor er über die Holzbank ins gegnerische Feld gespielt wird. Der Ball darf zwischen den Spielern zweimal den Boden berühren, beim Spiel ins gegnerische Feld muss der Ball im eigenen Feld noch einmal den Boden berühren.

 

Die Mannschaft wartet auf den ankommenden Ball, der im eigenen Feld vor der Annahme nur einmal den Boden berühren darf.

 

Voller Einsatz beim Anspiel.

 

 

 

 

 

01. Juni 2021  Turnen im und am See - Nordic Walking Instruktion

 

 

 

20. Mai 2021  Turnen auf dem Hartplatz der Steineggli-Turnhalle mit maximal
15 Teilnehmern.

Für das Turnen wird der vorgeschriebene Abstand mehr als eingehalten. Für die Gruppenphoto stehen wir einige Sekunden näher zueinander.

 

 

 

 

 

03. Dezember 2020.  Da die Turnhalle wegen der Corona-Krise geschlossen ist, findet die Turnstunde unter dem Vordach des Eingangs vom Schulhaus statt. Der Blitz macht die Situation gespenstiger als sie wirklich ist. Den Abstand halten wir ein, das Tragen der Maske ist freiwillig und unserem Alter geschuldet.

 

 

 

 

 

 

29. Mai 2020.  Da die Turnhalle wegen der Corona-Krise geschlossen ist, findet die Turnstunde neu im Esteracker statt, geleitet von Stephan. Unser neuer Turnplatz mit toller Aussicht.